Die Stiftung des Fördervereins
für krebskranke Kinder Tübingen

Kinderkrebs zu bekämpfen ist unser Ziel

Mit vereinten Kräften

Seit 1998 finanziert die Stiftung des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen den Kampf gegen Krebs bei Kindern. Wir sind eine Stiftung des bürgerlichen Rechts und damit rechtlich selbständig.
Stiftung

Unser Vorstand

Unsere Stiftung hat fünf Vorstandsmitglieder, von denen vier auch im Vorstand des Fördervereins sind. Dadurch entsteht eine nahtlose Zusammenarbeit von Stiftung und Verein.

Prof. Dr. Hans-Werner Stahl

Vorsitzender

Prof. Johann-Paul Ott

Stellvertretender Vorsitzender

Anton Hofmann

Philipp Link

Prof. Dr. Bernd Widmann

Gabriele Sambeth

Geschäftsführung

Nina List

Geschäftsführung | Nachlassverwaltung
Stiftung und Verein

Beirat

Der Beirat des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen e.V. ist gleichzeitig der Beirat unserer Stiftung.

Die Beiratsmitglieder können Sie hier finden.

Unsere Mission

Kampf dem Krebs
bei Kindern

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir helfen.

Ein Testament für krebskranke Kinder

Ein guter Teil des Stiftungskapitals, dessen Erträge wir für die Förderung der Krebsbekämpfung einsetzen, stammt schon heute aus Testamenten von Menschen, die sich mit Ihrem Nachlass sozial engagieren und nachhaltig helfen wollen.