Unsere Stiftungen

Martin-Weller-Stiftung

Als Martin mit nur 15 Jahren am bösartigen Tumor 'Ewing-Sarkom' starb, sagte er zu seinen Eltern: "Nicht traurig sein! Ich sehe Euch ja bald wieder!" Martin hat seine Krankheit und die unzähligen Therapien unfassbar tapfer ertragen.
Seine Eltern schufen für ihn eine Gedenk-Stiftung, mit deren Erlösen wir heute gemeinsam gegen den Krebs bei Kindern kämpfen.

Friedrich-Reinhold-Renz-Stiftung

Reinhold Renz, aus dem Landkreis Böblingen, welcher mit viel Fleiß und Ehrgeiz ein Vermögen erschaffen hat, vermachte sein Testament unserer Stiftung. In seinem Andenken gründeten wir die von uns verwaltete Friedrich-Reinhold-Renz-Stiftung, aus deren Erlösen wir hauptsächlich langwierige Forschungsarbeiten finanzieren.

Brita Hoyer-Müller Stiftung

Die Künstlerin Brita Hoyer-Müller gründete noch zu ihren Lebzeiten ihre Stiftung. Als Kunsttherapeutin war sie davon überzeugt, dass Menschen ein Leben ohne Kunst krank macht. Durch ihre Stiftung schafft sie es, krebskranken Kindern mit Hilfe von Kunsttherapie ein Stück mehr Lebensqualität zu schenken.