Förderung ist existenziell wichtig

Wir unterstützen die Universitätskinderklinik Tübingen

Prof. Dr. med. Rupert Handgretinger Direktor der Universitätskinderklinik Tübingen

Prof. Dr. med. Rupert Handgretinger, Direktor der Universitätskinderklinik Tübingen

Die Kinderklinik Tübingen genießt über die Grenzen Deutschlands hinaus einen exzellenten Ruf. Wir als Stiftung unterstützen die Kinderklinik von Beginn an mit langfristigen finanziellen Zuwendungen – denn die braucht es, um Stellen zu schaffen und Forschungen zu ermöglichen, von denen man vorher nicht weiß, wieviel Zeit sie in Anspruch nehmen werden. Prof. Dr. med. Rupert Handgretinger schätzt die jahrelange Förderung durch die Stiftung und auch durch den Förderverein, der mit Spenden immer wieder wichtige Bedarfslücken füllt und das Elternhaus finanziert. „Die Stiftung und der Förderverein krebskranker Kinder Tübingen, unterstützt die klinische Versorgung und in erheblichem Ausmaß auch die Forschung“, so  Prof. Dr. Handgretinger, „sie tragen mit ihrer Unterstützung wesentlich dazu bei, dass die Kinderklinik Tübingen auf dem Gebiet der Kinderonkologie und der Knochenmarktransplantation international eine führende Rolle einnimmt und viele Behandlungsansätze von Tübingen einen erfolgsversprechenden Anfang nehmen“.