Antikörper gegen Leukämie

Ein Forschungsprojekt mit Hilfe der
Martin-Weller-Stiftung

Zusammen mit der Martin-Weller-Stiftung haben wir dieses außerordentlich wichtige und zukunftsweisende Forschungsprojekt gefördert: die Entwicklung von pädiatrisch geeigneten Antikörpern gegen Leukämie. Antikörper gehören zu den neuesten Therapieformen, so auch der Tübinger CD19 Antikörper. Studien zur Tübinger Entwicklung zeigen ermutigende Ergebnisse und lassen bereits weltweit erkrankte Kinder und ihre Familien neue Hoffnung schöpfen.

Prof. Dr. Rupert Handgretinger, bis 2021 Chefarzt der onkologischen Kinderabteilung und Direktor der Kinderklinik, ist sehr zuversichtlich, dass dieser Forschungsschritt Leben retten wird. Wir als Stiftung sind stolz darauf, einen so wichtigen Therapiefortschritt unterstützt zu haben.

Möchten auch Sie die Forschung unterstützen?

Zusammenarbeit

Martin-Weller-Stiftung

Unsere Martin-Weller-Stiftung ist eine junge, gemeinnützige Stiftung. Sie wurde gegründet in Andenken an Martin Weller, der als Jugendlicher an Krebs erkrankt und auch daran gestorben war. Die Stiftung will das Vermächtnis von Martin Weller mit Leben erfüllen: Kampf dem Krebs bei Kindern!