Wie wir helfen

Unterstützung langfristiger Projekte

Unsere Stiftung unterstützt besonders langfristige Projekte, an erster Stelle die Krebsforschung im pädiatrischen Bereich. In letzter Zeit konnte sie mit den gezielten Unterstützungen sehr beachtliche Erfolge bei der Entwicklung neuer Therapien erzielen. Sie ist von der Entwicklung ihres Kapitalstocks abhängig. Oder anders ausgedrückt: Je höher ihr Kapitalstock wird, umso effektiver können wir helfen. Die Stiftung des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen möchte, wie auch der Förderverein selbst, einen nachhaltigen Beitrag zur Intensivierung der Krebsbekämpfung im Kindes- und Jugendlichenalter leisten.

• Wir unterstützen die Krebsforschung vor allem im Tumorzentrum an der Kinderklinik Tübingen.

• Wir verbessern die personelle und sachliche Ausstattung der Kinderklinik Tübingen.

• Wir ermöglichen Heil- und Rehabilitationsmaßnahmen und unterstützen Träger dieser Maßnahmen

Unsere Satzung