So können Sie helfen

Helfen Sie uns!

Nur durch Ihre Hilfe sind wir in der Lage, selbst zu helfen. Und Hilfe für die kranken Kinder ist wirklich notwendig. Man braucht nicht immer nur an ferne Länder zu denken, wenn es um Hilfe geht. Hier, ganz konkret in unserer Region, in Ihrer Nachbarschaft, gibt es genügend Bedarf für Ihre Hilfe.

Spenden

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen. Spenden Sie uns! Nur durch finanzielle Zuwendungen sind wir in der Lage, den Kampf gegen Krebs bei Kindern zu unterstützen. Ihre Spende wird unmittelbar den Projekten unserer Stiftung zugeführt und kommt in voller Höhe dort zur Wirkung. Unser Verwaltungskostenanteil ist extrem gering, da unsere Stiftung von der Stiftung des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen mit verwaltet wird.

Also: Spenden Sie uns und helfen Sie beim Kampf gegen den Krebs bei Kindern!

Stiftung des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen
Konto-Nr.: 415 900 000

Zustiftungen

Neben einer normalen Spende können Sie bei einer Geldzuwendung auch bestimmen, dass diese ausschließlich den Kapitalstock erhöhen soll. Dies ist bei einem Geldbetrag ab € 500 möglich. In diesem Fall müssen Sie auf dem Überweisungsträger das Stichwort „Zustiftung“ vermerken. Auch für diesen Fall erhalten Sie natürlich eine Zuwendungsbestätigung. Wir sind sehr daran interessiert, den Kapitalstock zu erhöhen, da durch die Zinserträge steigen und damit die langfristige Hilfsmöglichkeit der Stiftung abgesichert wird. Der Kapitalstock einer Stiftung darf nicht vermindert werden. Das bedeutet, dass jede Erhöhung bestehen bleibt und den Zinsertrag steigert. Damit können wir auch automatisch mehr Projekte konstant fördern. Sie sehen also, wenn Sie den Kapitalstock durch eine Zustiftung (oder eine testamentarische Verfügung) erhöhen, tun Sie damit „ewig“ Gutes. Das ist es doch wert, oder?

Um Genaueres zu diesem Themenbereich zu erfahren, fordern Sie bitte unsere „Testamentsinformationen“ (siehe Beratung) an. Ein Anruf in unserer Geschäftsstelle oder eine Mail genügt.

Erbschaften / Vermächtnisse

Wenn Sie uns in Ihrem Testament als Erbe einsetzen oder mit einem Vermächtnis bedenken wollen, ist das eine tolle Sache. Wir würden uns sehr über Ihr soziales Engagement freuen. Und Sie können stolz darauf sein, mit Ihrer Zuwendung eines der international führenden und sehr erfolgreichen Krebsforschungszentren zu unterstützen. Sie können auch sicher sein, dass Ihr Testament durch unsere Stiftung professionell erfüllt wird und Ihre testamentarisch getroffenen Regelungen genau eingehalten werden. Bevor Sie aber ein Testament schreiben, fordern Sie bitte unsere Testamentsinformationen an (siehe Beratung).

Denken Sie bitte daran: Jede Erhöhung unseres Kapitalstocks führt zu einer Zukunftsabsicherung unseres Kampfes gegen Krebs bei Kindern!

Spenden Sie, gerne auch online, und helfen Sie beim Kampf gegen den Krebs bei Kindern!