Testamentsinformationen

Informieren Sie sich fachkunding

Wenn Sie uns mit einer Zustiftung oder einer Erbschaft / einem Vermächtnis bedenken wollen, ist das für uns eine großartige Sache. Sie können sicher sein, dass wir mit Ihrem Erbe / Vermächtnis sorgsam umgehen.

Während Zustiftungen in der Abwicklung noch relativ einfach sind, bestehen bei testamentarischen Verfügungen viele juristische Stolpersteine. Um den im Testament ausgedrückten eigenen Willen auch wirklich später umsetzen zu können, wird eine juristisch klare Formulierung vorausgesetzt. Weil das Erbrecht aber eine komplizierte Materie mit vielen speziellen Formulierungen darstellt, hat die Stiftung des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen eine spezielle Einführungsschrift zusammengestellt, in der die Basisbegriffe und grundlegenden Zusammenhänge erläutert werden. Sie ist wirklich leicht zu lesen. Bitte fordern Sie diese „Testamentsinformationen“ an, ein Anruf in unserer Geschäftsstelle oder eine Mail genügt.